Klangwerke – beim Gitarrenbauer

Ein Instrumentenbauer aus Zürich

Der Gitarrenbauer Ermanno Chiavi gilt zusammen mit Anders Miolin als Erfinder der 13-saitigen Gitarre. Neben seiner Tätigkeit als Gitarrenbauer beteiligt er sich massgeblich an Forschungsprojekten verschiedener Schweizer Hochschulen zur physikalischen Untersuchung von Musikinstrumenten und wurde 2008 Träger des Bündner Kulturpreises.
 
«Klangwerke – beim Gitarrenbauer» gibt einen Einblick in das Atelier des Bündners und zeigt das Handwerk des Gitarrenbaus aus seiner ganz persönlichen und authentischen Warte. Es richtet sich an alle, die ästhetische Handwerkskunst lieben und sich für die Entstehung von Musikinstrumenten interessieren.

 

Bestellung

Preis pro Exemplar: 
CHF 32.– inkl. MwSt. und Versand
Klangwerke – beim Gitarrenbauer Klangwerke – beim Gitarrenbauer Klangwerke – beim Gitarrenbauer

Kunde

Verein Klangwerke, Schaffhausen

Unsere Leistungen

Ansprechperson

Damian Winkler

T +41 44 783 99 11
damian.winkler@stutz-medien.ch