Abschluss Lernende 2021

Unsere drei Lernenden haben erfolgreich abgeschlossen.

Wir haben die erfolgreichen Lehrabschlüsse unserer drei ambitionierten Lernenden Michelle Barben (Kauffrau EFZ), Jan Räbsamen (Mediamatiker EFZ) und Manuel Blatti (Polygraf EFZ) denkwürdig bei uns in Wädenswil gefeiert.

Am selben Tag fand die traditionelle «Gautsche» des frischen Lehrabgänger Manuel Blatti statt. Die «Gautsche» ist ein Schriftsetzer- und Buchdruckerbrauch zum erfolgreichen Abschluss der Lehrzeit für Polygraf*innen.

Nichtsahnend wurde Manuel an einen Bürostuhl gefesselt. Während Gautschmeisterin Sibille den Gautschspruch an die anwesenden Familien und die Mitarbeitenden der Stutz Medien AG wiedergab, wurde Manuel zuerst auf einen nassen Schwamm gesetzt, mit einem Kübel Wasser übergossen und zum Schluss ins Planschbecken getaucht. Beim Apéro mit gekühlten Getränken und Sandwiches wurde anschliessend gemeinsam auf die drei erfolgreichen Lehrabschlüsse sowie die geglückte «Gautsche» angestossen.

Artikel vom

11.8.2021

Tags