Obstbäume im Garten

Handbuch für Gartenbesitzer

Dieses Praxishandbuch gibt ausführliche Anleitungen und ist allen, die Obstgehölze im eigenen Garten pflanzen und pflegen wollen, eine wertvolle Hilfe. Der Autor kann dabei auf seine langjährigen Erfahrungen an der Fachhochschule Wädenswil und als Leiter der Kantonalen Fachstelle Obst im Kanton Aargau zurückgreifen. Die Probleme der Gartenbesitzer kennt er ebenfalls gut, denn er pflegt seit vielen Jahren als Landschaftsgärtner die Gärten seiner Kunden.

Der Leser erfährt nicht nur umfassendes Basiswissen, wie beispielsweise über das Boden leben, die Bodenstruktur, den Platzbedarf der Obstbäume, sondern auch was typische Fehler beim Pflanzen sind oder wie Obstbäume geschnitten werden müssen. Dabei geht er sehr genau und mit professionellen Zeichnungen ins Detail – da können auch Profis noch dazulernen.

Schliesslich wird dem Leser erläutert, wann der richtige Zeitpunkt der Ernte gekommen ist, wie die Bäume ernährt und welche Pflanzenschutzmassnahmen angewendet werden müssen. Dabei spricht der Autor die Bedeutung von Nützlingen an und behandelt die wichtigsten Obstbaumschädlinge, Pilzkrankheiten und Bakterien.

 

Gebunden mit Schutzumschlag, Format 165 × 235 mm
389 Seiten mit vielen Bildern und Illustrationen
ISBN 978-3-85928-092-2

 

Bestellung

Preis pro Exemplar: 
CHF 39.– exkl. MwSt. und Versand
Obstbäume im Garten Obstbäume im Garten Obstbäume im Garten