gmt – das Buch

Von Calamares und Raststättentelefonaten zum Beispiel, von Jalapeños und Gummistiefeln, vom Handy im Dessert … Schnell tauchen viele Bilder und Eindrücke an der Oberfläche auf, wenn mal mit dem Aufwirbeln begonnen wird. Es sind Geschichten vom Wähenboden auf den Tomaten und dem kurvigen Opel Blitz. Oder davon, dass die Busse für ein überladenes Fahrzeug günstiger ist als für das Fahren ohne gültigen Fahrausweis. Schwarze Abfallsäcke sind übrigens nicht zum Aufbewahren von Lebensmitteln erlaubt – dies nur so am Rande. Ein geflügeltes Wort im gmt: Am Browniekonsum erkennt man die neuen Mitarbeiter. Natürlich ist es mit einem Stakkato von komischen Zwischenfällen bei Weitem nicht getan und nicht alles, was folgt, ist dem Ulk und Scherz verpflichtet, aber es gab sie eben schon, die skurrilen Begebenheiten. Am wildesten sind natürlich die Geschichten vom Beginn des gmt in den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts. Und so gibt es Erfolgsgeschichten und andere – nicht alles, was man probierte, funktionierte auch.

Im April fängt das gmt-Jahr an. Das Jahr türmt sich auf wie ein Gebirge, ein steiler Mai, Juni und Juli sind Hochebenen, der August ist eine Gipfelreihe und mit dem Herbst geht’s hinunter in das gemächliche Tal. Friedlich-ruhige Landschaften, Sedimentierungen, kleine Hügel allen Ortes und in den Wintermonaten die Ebene, aus deren Nebel Wolken werden, die sich stauen und am nächsten Gebirge ausregnen. Es gibt – wie man vielleicht erahnen kann – viele Geschichten.

Die ersten Jahre gmt waren mehr Zeugung als Geburt – vielleicht werden wir eines Tages noch so richtig auf die Welt kommen ...

«Das gmt-Buch; bunt wie eine Paella, üppig wie ein Thaicurry und schön wie die Abendstimmung am Theater Spektakel, vollgepappt wie ein Brownieblech und im Erzählschwang so flüssig und leicht wie nach dem dritten Feierabendbier.»

www.gmtparty.ch

 

Impressum

Produktion und Copyright
gmt party team, 8820 Wädenswil
Nils Anderson, Christina Muser, Andreas Koller
 
Konzeption und Gestaltung
Wessinger und Peng
 
Druck
Stutz Medien AG
 
 
gmt – das Buch gmt – das Buch

Kunde

gmt party team

Unsere Leistungen

Ansprechperson

Beat Schoch

T +41 44 783 99 18
beat.schoch@stutz-medien.ch