Zürich Park Side

Im Wettbewerb der Standorte kommt man nur in die Ränge, wenn alles stimmt. Dazu gehört auch eine wiedererkennbare, eindeutige Marke. Ausgehend vom wenig nutzbaren Begriff «Zimmerberg-Sihltal» machte man sich 1997 auf die Suche nach dem richtigen Brand – mit der Gründung der regionalen Standortförderung.

Zentral waren die landschaftliche und kulturelle Essenz der Region und die Nähe zur weltweit bekannten Kernstadt Zürich. Zürich Park Side® wurde mit einer Wort-Bild-Marke geboren und verkörpert seitdem das offene Verständnis eines Wirkens über den eigenen Bezirk hinaus. Heute dient die Dachmarke der Region Zimmerberg-Sihltal sowie den mitwirkenden Nachbarregionen für Aktivitäten und der Publikation von überregionalen Veranstaltungen und Themen in den Bereichen Bildung und Forschung, Wirtschaft, Kultur und Standortförderung. Sie findet bislang erfolgreich Anerkennung bei nationalen und internationalen Zielgruppen.

Neben der Gestaltung der Jubiläumszeitung zum 20-jährigen Geburtstag der Standortförderung Zürich Park Side® durfte Stutz Medien auch deren Website neuen Glanz verleihen.

www.zurichparkside.ch

Website Zürich Park Side Jubiläumszeitung Zürich Park Side Jubiläumszeitung Zürich Park Side