Bücher

Stanislawski-Buch

Felix Rellstab

Der Autor fasst in diesem Handbuch seine neusten Forschungen und die praktischen Erprobungen während seiner langjährigen Tätigkeit als Dozent und Leiter der renommierten Zürcher Schauspiel-Akademie und als Regisseur von Inszenierungen im Berufs-, Studenten-, Laien-, Strassen- und Freilichttheater zusammen. Er bezieht die bekannten Darstellungstheorien und wichtigen Erkenntnisse der Hirnforschung, der Kommunikationspsychologie und der Pädagogik in seinen Überlegungen ein, räumt alte Missverständnisse zur Seite und schafft so neue Zugänge zum Verständnis des Spielvorgangs. Stets hat er dabei die Arbeit auf der Bühne und im Unterrichtsraum vor Augen.

Das umfangreiche und weitschweifige Werk Stanislawskis wurde für Interessierte und Studierende auf ein handliches, zu bewältigendes Mass zusammengeführt.

Preis: CHF 28,75