Direkt zum Inhalt

Agentur

Pomcanys

Wie bitte?!

Was für ein Agenturname! Dada oder Gaga? Nichts da, es ist ein Schüttelreim: «POMCANYS for COMPANIES» lautet das Credo. Kryptisch? In der Tat. Aber Sie wissen ja: Never change a strange name! Ausserdem passt er zu unserer Wundertüte. Wir sind die Pomcanys Gruppe: Stutz Medien, POMCANYS Marketing AG, Rheuma Schweiz, Waveup und ZPS Medien.

Jetzt POMCANYS meine Meinung sagen.

Profil

Sie und wir. Passt das?

Wer weiss schon im Voraus, was passt? Man muss es halt einfach versuchen. Und was wir dann häufig merken: Wir werden unsere Kund:innen einfach nicht mehr los. Irgendwas scheint da zu passen. Ist es die Vielfalt unseres Angebots? Unsere Fachkompetenz? Unsere flexible und schnelle Reaktionszeit? Oder halt einfach die Fähigkeit, unsere Kund:innen so zu nehmen, wie sie sind? Gerade eine langjährige Beziehung baut doch darauf auf. Und genau deshalb bringen wir Sie zwar Schritt für Schritt weiter und überraschen Sie sehr gerne, aber wir drücken Ihnen nicht auf Biegen und Brechen unser Agenturdenken auf. Es scheint zu funktionieren.

Strativity

Komplex denken, kreativ ausführen

Sie kennen den Begriff nicht? Kein Wunder, er ist eine Eigenkreation von uns und setzt sich aus den Begriffen Strategy und Creativity zusammen. Denn was wäre das Eine ohne das Andere? Staubtrockene Formulierungen auf einem Konzeptpapier oder zielloses Chaos in allen Farben. Agile Projektmethoden wie Design Thinking und einzelne Design Sprints helfen uns und unseren Kunden, die anstehenden Herausforderungen zu meistern: Komplex denken, alles sichten und verstehen und dann mit geballtem Wissen und klarem Ziel kreativ wüten – Strativity halt.

Pink

Mehr als nur eine Farbe

Pink steht für unser Agenturgefühl, für eine Haltung, einen Lifestyle. Wie wir das verstehen? Etwa so: Wir mögen es, aufzufallen, haben Freude an der Arbeit und am Leben, hören einander zu, feiern die Kraft des Kollektivs, pfeifen auf Konventionen, kennen Demut, haben nicht den Anspruch allen zu gefallen, behandeln aber jeden und jede mit Respekt. Wir sind überzeugt: Ein bisschen Pink tut allen gut.

PURPOSE

Die Würze im Alltag

Arbeiten ohne Purpose ist wie kochen ohne Salz – fade und freudlos. Darum lohnen sich die Fragen: Wie wollen wir zusammenarbeiten? Und: Was wollen wir mit unserer Arbeit erreichen? Für uns bedeutet Purpose, dass alle die Möglichkeit kriegen, das zu tun, was sie am liebsten tun und am besten können. Wir wollen mutig sein, neugierig, ehrlich und verlässlich. Mit Vertrauen, Agilität und Dynamik agieren. Und dennoch bodenständig bleiben. Und weil das nicht einfach ist, «chnübeln» wir jeden Tag daran.

pomcanys-purpose grafik

40 Jahre

«Too old to fail?»

Alter schützt vor Torheit nicht, das wissen wir. Trotzdem: Auf über 40 Jahre Erfahrung kann man sich doch ein bisschen was einbilden. 1978 gründete Ruedi Stutz die POMCANYS in Solothurn und hat wohl als Einzelunternehmer nicht damit gerechnet, dass sein Baby, wie er es nennt, 40 Jahre später knapp 60 Angestellte haben wird. Der Gründer ist nach wie vor Inhaber und Visionär, der langfristig denkt und plant. Und das färbt auf seine Mitarbeitenden ab: Viele von uns sind schon lange mit Herzblut dabei und schauen gerne über den Tellerrand hinaus.

Pink und Sie – passt das?

Ja?
Im Gegenteil?
Teilen Sie es uns mit.

Mehr erfahren